Ein tolles schulübergreifendes Projekt wird an unserer Schule von Frau Herenz angeboten. Die 3. Klassen bekommen im Rahmen des Musikunterrichts einmal in der Woche Gesangsunterricht als Vorbereitung für einen Auftritt im Gewandhaus zum Weihnachtsliedersingen oder in der Thomaskirche.

Gemeinsam mit anderen Schulklassen werden Gesangsstücke einstudiert und im großen „Stadtchor“ in eindrucksvoller Kulisse aufgeführt. Die Qualität ist aufgrund der hervorragend ausgebildeten Gesangslehrer außerordentlich. Ebenso attraktiv für die Schule ist es, dass alle anderen Klassen kostenfrei den Konzerten beiwohnen dürfen und somit ihre Schulkameraden bestaunen und unterstützen können.

Die 78. Grundschule darf dank des Einsatzes von Frau Herenz auch immer darauf bauen, dass unsere Schulveranstaltungen, wie z.B. das Weihnachtsliedersingen oder auch die Schulfeste, begleitet werden durch ein Programm, dass vorrangig geleitet wird von den „Singt euch ein!“- Kindern.

Unser Dank gilt Frau Herenz und Frau Angermann, die im Musikunterricht kreativ und freudbetont die Kinder auf diese Veranstaltungen vorbereiten.

Gerne können sie dieses Projekt auch finanziell unterstützen durch eine Spende in unserem Förderverein: http://78gs.wordpress.com/bankverbindung/