Kahoot!-Quiz zum Buch “Bitte nicht öffnen“

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, euch auf ein spannendes Kahoot!-Quiz rund um das Buch “Bitte nicht öffnen: sonst Yeti-Ritter-Schneegewitter” von Charlotte Habersack hinzuweisen! 📚🎉

In dieser aufregenden Kinderbuchreihe erlebt der junge Nemo mit seinen Freunden Oda und Fred mysteriöse Abenteuer. Alles beginnt mit einem geheimnisvollen Päckchen, das mit den Worten “Bitte nicht öffnen” versehen ist. Seitdem ist in der Kleinstadt Boring nichts mehr normal – denn aus jedem Päckchen springt ein seltsames Wesen, das nach Hause will!

Also kommt schnell in die Bibo, geht zum Neuheitenregal, schnappt das Buch, lest fleißig und testet dann (hier auf dem Link) im Kahoot! wie genau ihr gelesen habt!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Quiz! Möge euer Detektivgeist scharf wie ein Rasiermesser sein! 🔍🔍🔍

Euer Bibliotheksteam

(Lenny und Niklas)

Wollt ihr mitbestimmen?

Erstellt mit „Copilot“

Aufruf an alle Bücherwürmer und Leseratten! 📚🐛

Die Schulbibliothek erweitert setig ihr Angebot und ist auf der Suche nach frischen, spannenden Buchideen. Habt ihr einen Lieblingsautor oder ein bestimmtes Thema, das ihr gerne in der Bibliothek sehen würdet? Vielleicht habt ihr sogar einen Geheimtipp für ein Buch, das ihr anderen empfehlen möchtet?

Eure Ideen sind gefragt! Schreibt uns eure Vorschläge in einem Kommentar unter diesem Beitrag auf und lasst uns gemeinsam die Bibliothek mit neuen Abenteuern, Wissen und Fantasie füllen. 🌟

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Euer Bibliotheksteam 📖

Harry Potter

Die Harry Potter-Buchreihe besteht aus insgesamt sieben Bänden, die von der britischen Autorin Joanne K. Rowling geschrieben wurden. Die Bücher erzählen die Geschichte des jungen Zauberers Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag erfährt, dass er ein Zauberer ist, und seine Abenteuer an der Zauberschule Hogwarts. Die Bücher sind voller Magie, Freundschaft, Abenteuer und Humor und haben eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt. Die Buchreihe ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet und kann auch Erwachsene begeistern. Die Bücher sind in einer einfachen Sprache geschrieben und enthalten viele spannende und unerwartete Wendungen, die den Leser fesseln. Die Harry-Potter-Buchreihe ist ein Klassiker der modernen Kinder- und Jugendliteratur und hat eine ganze Generation von Lesern geprägt.

Autor: Freddy mit Hilfe der KI-App „Copilot“