Die letzten Wochen seit den Winterferien vergingen wie im Fluge. Die Kinder der Schildkrötenklasse meisterten sogar eine Woche Homeschooling und lernten auch danach fleißig weiter,

wie sie mithilfe der Zwergenaufgaben auch die Riesenaufgaben im Zahlenraum bis 20 lösen können. Auch in Deutsch gab es Neues zu entdecken! Nachdem das Schreiben mit dem Füller schon richtig toll klappt, konnten wir mit dem Üben der Schreibschrift beginnen. Super, wie ordentlich die Seiten der Schreibschrifthefte aussehen! 🙂 Die Frühblüher haben wir draußen entdeckt und anschließend noch im Klassenzimmer beobachtet, was eine Pflanze zum Wachsen braucht. Die Kinder pflegten ihre selbst gesähte Kresse so gut, dass wir uns letzten Freitag Brote mit Frischkäse und Kresse schmecken lassen konnten. So gut gestärkt verwandelten sich die Schildkröten anschließend in kleine Äffchen und erklommen die Kletterstange in der Sporthalle. Auch Kängurus waren in der Sporthalle anzutreffen- wie hoch die springen konnten! Und eingerollt wie ein Igel ging es den großen Berg mit einer Rolle vorwärts nach unten.

Unser Klassenzimmer haben wir natürlich schon ein bisschen für Ostern geschmückt, damit wir es uns die letzten Tage vor den Ferien noch gemütlich machen können. Wir freuen uns auf tolles Basteln und einen spannenden Ausflug ins Naturkundemuseum!