Am Freitag, den 1. April 2022 haben wir einen Ausflug in den Auenwald gemacht. Dort erfuhren wir einiges über den Wald. Als erstes durften wir das Baumhaus erkunden. Wir konnten uns in Büchern, Rätseln und Spielen über den Wald informieren. Danach ging es in den Wald. Bea hatte uns etwas über Froscharten, Spechtarten, Maulwürfe und Schlagen erzählt. Wir durften auch einen Baum anfassen, zum fühlen. Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen.

Fiona 4b

Die ganze Klasse 4b hatte am Freitag, den 1. April einen Ausflug gemacht. Wir sind ungefähr 2 Stunden gefahren. Als wir angekommen waren, haben wir erstmal gefrühstückt. Danach wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe war am Feld, die zweite Gruppe durfte auf das Baumhaus.

Auf dem Feld wurde ein Kennenlernspiel gespielt. Oben im Baumhaus durften die Kinder spielerisch die Tierwelt des Waldes erkunden. Als die erste Gruppe fertig war, ist sie in den Auwald gegangen. Die zweite Gruppe ist dann runter auf das Feld und hatte auch ein Kennenlernspiel gespielt. Danach ist sie auch in den Auwald gegangen. Im Auwald haben wir etwas über den Wald und die Tiere gehört. Als die zweite Gruppe wiederkam war die erste Gruppe im Baumhaus. Als sie uns gesehen haben sind sie runtergekommen. Wir sind direkt zur Straßenbahnhaltestelle gelaufen. Es hatte angefangen zu regnen. Wir sind trotzdem heile angekommen.

Nele 4b