Mit Sportsachen und Turnschuhen im Gepäck zogen die Löwen am gestrigen Montag in Richtung Plagwitz. Hier steht in einem alten Industriegebäude eine Boulderhalle. Zwei junge Trainer des Kosmos-Teams warteten auf den abenteuerlustigen Kletternachwuchs.

Zunächst wurden die Löwen in einer Sicherheitsschulung mit der Halle vertraut gemacht. Anschließend ging es nach kurzem Warm-up in verschiedene Gruppen. An unterschiedlichen Parcours durften die Löwen nun ihr Können zeigen. Trotz der spielerischen und sehr humorvollen Art der Trainer wurde schnell klar, warum Bouldern mittlerweile sogar eine olympische Sportart ist. Mit hochroten Köpfen, aber strahlenden Gesichtern ging es in die Trinkpausen.

Zum Abschluss durfte jeder dann nochmal frei die Stationen durchlaufen. Mit der Aussicht auf Muskelkater ging es dann zufrieden zurück in die Straßenbahn Richtung Schule. Die langvermisste Sonne tat ihr Übriges, damit dieser Start in die Woche noch lange unvergessen bleiben wird.