Diesen Mittwoch waren die vierten und dritten Klassen bei einer Vorstellung, sie hieß Brundibár, eine Kinderoper. Dafür sind wir bis nach Connewitz gefahren in ein altes Kino, das UT Connewitz.

Das Stück wurde in drei Sprachen aufgeführt: Deutsch, Russisch und Ukrainisch. Es ging um zwei Kinder. Ihre Mama war krank, aber sie hatten kein Geld, um Milch zu kaufen. Sie waren sehr arm, deswegen haben sie gesungen. Aber leider hatte es nicht geklappt, weil Brundibár die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Er wollte eigentlich nur das Geld haben. Anna und Peter haben das gemerkt. Also haben sie die ganzen Tiere und Menschen und einen Plan geschmiedet und Brundibár besiegt. Alle waren glücklich.

Das war eine schöne Aufführung!