Am 3. März waren einige Klassen unserer Schule in der Sporthalle Handball spielen wo wir auch dabei waren. Wir hatten 2 Trainer die uns die Grundlagen fürs Handball spielen beigebracht haben. Sie waren von den Verein SC DHFK Leipzig.

Als erstes mussten wir Kommandos befolgen, zum Beispiel sollte man sich ein Partner suchen. Dann sollte man sich einen Handball nehmen, zwischen sich und seinen Partner und dann sagt ein Trainer „HEP!“ und dann mussten alle Teams losrennen. Wer den Ball als erstes berührt, hat gewonnen. Dann durften wir was trinken danach hatten wir Übungen gemacht damit alle warmgespielt waren.

Nach den Tipps von den Trainern haben wir mehrere Spiele gemacht. Nach den Spielen war der Unterricht vorbei.

Luca

Wir waren am Donnerstag dem 02. März in der Turnhalle. Bei uns waren zwei Trainer vom SCDHFK Leipzig.

Wir sind mit der 3b zum Sportunterricht gegangen.  Als wir ankamen sind wir hineingegangen. Es waren zwei Handball Tore aufgestellt. Wir konnten mit Handbällen spielen. Später ging es los, sie haben uns Handballregeln erklärt. Ein paar Minuten später haben wir ein Spiel gespielt, wo wir mit unserem Partner: in den Ball in die Mitte legen und immer hinrennen mussten. Wer als erster den Ball antippte, bekam einen Punkt. Dann mussten wir mit dem Ball zu einem Kegel dribbeln. Als letztes haben wir ein Teamspiel gemacht, so dass ein Team gegen ein anderes gespielt hat.

Das war ein sehr toller Tag. Es hat mir gefallen.