In der letzten Woche vor den Osterferien haben die Krebse viel erlebt…

Am Dienstag wurde mit allen 1. Klassen gemeinsam österlich gebastelt. Am Mittwoch fand ein Patentag zur großen Wörterfabrik statt und am Donnerstag gab es Ostersportspiele mit Eierlaufen und Häschenhasche.

Den größten Spaß entwickelten die Kinder am Patentag: bei der „Rhythmusfabrik“ wurden zwei verschiedene Rhythmen kennengelernt und sogar im Kanon mit Instrumenten begleitet. In der „Angeberfabrik“ durfte jeder festhalten, was sie/er so richtig gut kann. In der „Fangfabrik“ wurden Lieblingswörter aufgeschrieben und mit Fangnetzen zu passender Musik eingefangen. Auch die dazugehörige App zum Buch der großen Wörterfabrik wurde getestet. Auf der Patenhofpause spielten die Krebse und Löwen gemeinsam weiter. Ein rundum gelungener Patentag!