Die Löwen waren heute in der Auwaldstation. Nach einer kurzen Stärkung ging es auf große Entdeckungstour in den Wald. Zunächst wurden die Löwen zu Fledermäusen und ahmten im Spiel das Jagdverhalten dieser spannenden Tiere nach.
Das Spiel macht nicht nur Spaß, sondern sorgte dafür, dass alle verstanden, wie faszinierend eine Fledermaus in der Nacht auf Suche geht.
Moritz, der uns durch den Wald führte, hatte große Freude daran, den Löwen die spannende Welt zwischen den Bäumen zu zeigen. So entdeckten wir bekannte Krabbeltiere, aber auch neue Lebewesen, die in den unterschiedlichen Schichten des Waldes wohnen.
Es folgten noch weitere Spiele. Bei der Tier- Pantomime wurden bekannte Waldtiere dargestellt. Anschließend ging es noch tiefer in den Wald. Hier drehte es sich um jene Tiere ohne Sehvermögen. In Partner Arbeit wurde nun ein Löwe von dem anderen durch den Wald geführt.
Auf dem Rückweg zur Auwaldstation warten wir halt auf einer Brücke. Hier hielten alle Löwen einmal inne und lauschten den zahlreichen Geräuschen im Wald.
Ein besonderer Höhepunkt folgte am Schluss. Das neue erbaute Baumhaus hoch oben in den Baumkronen zeigte uns noch mal das Leben im Wald aus der Vogelperspektive.
Dank des tollen Wetters und unseren Waldführer Moritz war die Entdeckungstour sehr abwechslungsreich und kurzweilig.