Wenn die erste Hofpause in der kommenden Woche im neuen Schuljahr beginnt, werden sich einige Kinder verwundert die Augen reiben. Auf den Schulwegen Grünaus sind sie bereits seit einigen Jahren sichtbar – die Bewegungsspiele auf den Gehwegen.

Auf der Suche nach weiteren Anreizen und Spielmöglichkeiten auf unserem Schulhof, griffen wir diese Idee auf und begannen bereits mit dem Umzug in die neue Schule mit den Planungen für dieses Projekt.

Dank der Unterstützung unseres Paten und der Ralf Rangnick Stiftung und der Umsetzung durch die Firma Prefatherm, die uns als Kooperationsschule der Stiftung ein exklusives Angebot machte, konnten die Ideen in ein Konzept zusammengefasst werden. Ein Planungsteam bereitet alles vor, der Schülerrat wählte mögliche Motive und Spiele und nach langer Wartezeit konnten die Gestaltungsarbeiten in diesen Sommerferien beginnen.

Wir danken allen Kinder und KollegInnen aus Hort und Schule für Ihren Einsatz und Ihre Kreativität