Wir begrüßen alle Schulanfänger aus den Klassen der Axolotl, Eisvögel, Enten und Libellen! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start im August!

Liebe/r Schulanfänger/in, liebe Eltern,

herzlich laden wir Dich und Sie zum Schulanfang am 19.08.2023 in unsere Turnhalle ein. Bitte achten Sie auf die Uhrzeit: 10.30 Uhr.

Bitte erscheinen Sie ca. 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung am Eingang der Turnhalle an der Kotsche (hinter Rewe). ACHTUNG: Kein öffentlicher Parkplatz! Unsere SchulanfängerIn darf natürlich seinen oder ihren Ranzen mitbringen und wird von KlassenlehrerIn und HorterzieherIn empfangen und zuerst eingelassen. Danach folgen die Gäste des Kindes! (ca. 2-3 Personen werden eingeplant)

Das Betreten der Halle wird nur mit Schuhüberziehern genehmigt.

Nach der Eröffnungsfeier werden die Kinder zum ersten Mal einen kurzen Blick ins Klassenzimmer werfen. Dabei werden sie durch KlassenlehrerIn und HorterzieherIn begleitet. Sie als Gäste können in diesen ca. 20 bis 30 Minuten die Zuckertüte holen und sich auf der Ratzelwiese bzw. vor dem Haupteingang der Schule einfinden.

Dort nehmen Sie im Anschluss Ihr Kind in Empfang und übergeben die Zuckertüte. Private Fotos sind möglich, nehmen Sie dabei Rücksicht auf andere und verlassen den Eingangsbereich zügig, um alle Durchgänge zu ermöglichen. Vielen Dank!