Die ersten aufregenden Tage sind schon geschafft. Dabei arbeiten wir uns bereits in großem Tempo durch den Schulalltag.

Gestern haben wir bereits Lola kennengelernt. Sie begleitet und auf der Reise durch das Buchstabenland. Dafür helfen die Axolotl auf der Suche nach Sternen und arbeiten sich durch die Buchstabenhefte.

Heute wurde der erste Laut bearbeitet. Das L,l wird dabei entdeckt, besprochen und nachgespurt.

Die Axolotl durften dabei auch unterschiedliche Lernmittel entdecken. Es wurde nicht nur das Buchstabenheft genutzt, sondern auch mit Logicokarten und dem Ipad gelernt. Hier durften die Kinder mit dem Lernprogramm Anton.app arbeiten. Der Zugang ist übrigens auf den Hausaufgabenheften schon drauf. Denn Anton kann man auch zuhause machen 🙂

Morgen geht die wilde Entdeckungsreise weiter!