Liebe Eltern der Krebse-Klasse,

Ich hoffe, Sie hatten ein paar erholsame Urlaubstage und konnten das sommerliche Wetter ein wenig genießen.

In Vorbereitung auf den kommenden Montag möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir in den ersten drei Wochen Klassenleiterunterricht haben werden. Das heißt, dass Ihr Kind täglich vier Stunden mit mir Unterricht hat. Der reguläre Stundenplan setzt danach ein. Ihr Kind kommt bitte 7:55Uhr zum Einlass. 12:10Uhr ist Unterrichtsschluss und im Anschluss gehen die Kinder essen. Am Montag, den 5.9.22, gehen wir voraussichtlich erstmalig zum Schwimmunterricht. Hier bitte an das Schwimmzeug denken. Die Unterrichtsendzeit kann sich am Schwimmtag noch nach hinten verschieben (ca. 14:30Uhr).

Unsere erste Wochenhausaufgabe ist hier zu finden:

Erste WHA in Klasse 2 (padlet.com)

Bereits am 1.9.22 findet unser Informationselternabend zur Klasse 2 statt. Hierzu treffen wir uns im neuen Klassenraum der Krebse-Klasse im Zimmer 302 um 17:30Uhr. Es erwarten Sie Informationen zur Organisation und zu Lerninhalten der 2. Klasse sowie Eckdaten zur Klassenfahrt. Eine anwesende sorgeberechtigte Person je Kind ist völlig ausreichend und pandemiebedingt erwünscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Beste Grüße,

R. Pietsch