Kurz vor den Ferien und nach gut 3 Jahren Pause gab es an der 78. Grundschule endlich wieder das traditionelle Sommerfest zum Schuljahresabschluss.

Den Auftakt machte unser Neptun, der die Täuflinge aus Klassse 2 und 3 diesmal in sein heiliges Gewässer lockte. Gejagt von den Häschern aus Klasse 4 wurden die Auserwählten dem ehrfürchtigen Neptun gebracht. Hier erfolgte die Seetaufe. Zur Belohnung gab es die passenden Urkunden. Im Anschluss durften alle mutigen 78er mal vom Gebräu kosten und sich in die Fluten stürzen.

Anschließend ging es weiter zu den Feierlichkeiten in der Schule. Zunächst gab es den Stationenbetrieb. Die 78er konnten wählen zwischen dem Besuch auf der Hüpfburg, Bastel- und Schminkstationen, Sackhüpfen, Dart – und Dosenwerfen oder Roboter programmieren.

Nach einer kleinen Umbaupause wurde es dann erneut festlich. Diesmal begrüßten die mittlerweile eingetroffenen Zuschauer die Schüler auf der Festbühne. Die 3. Klassen eröffneten mit ihren Gesang aus dem Singt Euch Ein- Programm. Die ABC Schützen der Meerklassen packten den Flip-Flop Hip-Hop aus. Den Rolltreppen-Max gab es dann aus Klassenstufe 2. Sehr gespannt blicken wir bereits auch schon auf den Abschlusstag kommende Woche, wenn Klassenstufe 4 sich musikalisch von der Schule verabschieden wird!

Bei leckerer Bratwurst und frisch gebackenem Kuchen ließ es sich bis in die frühen Abendstunden gut aushalten!

Und so war es dann auch schon wieder schnell rum – unser erstes Sommerfest auf dem neuen Schulgelände!

Wir sagen DANKE dem gesamten Team der Schule, des Hortes und und der Küche sowie dem Hausmeister! Besonderen Dank dem ORGA-Team für die intensive Vorbereitung. Allen Helfern aus der Elternschaft sei ebenso gedankt!

Mit den Eindrücken des Tages geht es nun in die letzten verbleibenden Sommertage in der Schule! Es sind nur noch wenige Tage, aber die haben es noch in sich! Wir freuen uns auf die kommenden Höhepunkte vor den Ferien!