Kurz vor Ostern begaben sich die Seesterne an frische Waldluft. Hier galt es beim Projekttag Gwendolin@school verschiedene Teamaufgaben zu bewältigen und die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Nach der Ankuft im Auwald sorgte erstmal ein Picknick im Freien für gute Laune und gefüllte Bäuche. Zur aktiven Verdauung gab es eine freie Spielrunde unter den Bäumen.

Anschließend ging es zur 1. Aufgabe: Die Seesterne suchten sich verschiedene Pflanzenteile und gestalteten hiermit ein Naturbild. Nach der Präsentation der Kunstwerke wurde gewandert. Hier durfte die Kinder auch „Waldbaden.“

Es folgte die 2. Aufgabe: Nun galt es geeigente Äste zu sammeln. Damit sollten die Teams Türme bauen, die möglichst hoch werden.

Nach erfolgreichem Bau ging die Waldwanderung weiter zum Böhlitzer Berg. Hier wartete eine besondere Osterüberraschung auf die Seesterne.

Nach dem Snack in luftiger Höhe und einem aufregenden Tag im Auwald verabschiedeten sich die Seesterne von Stefanie Thienel, der Projektleiterin.