Der Leseclub erfreut sich seit seiner Gründung großer Beliebtheit. Neben einer großen Auswahl an Büchern, stehen auch seit dem Umzug neue und vielfältige Möbel, die zum Lesen und Verweilen einladen zur Verfügung.

Mit Frau Fuchs und Frau Hachi sorgten die beiden Verantwortlichen für den Umzug ins neue Gebäude und die Gestaltung. Auch hier wurden die Räumlichkeiten sofort im Rahmen von GTA und dem Förderunterricht wahrgenommen.

Doch auch hier schlug die Pandemie zu. Frau Fuchs musste leider vorübergehend an anderer Dienststelle eingesetzt werden und das GTA findet nicht statt.

Doch nun kommt wieder Leben in die Bude – wenn auch in Form einer Baustelle: Unsere Kollegin, Frau Weide, hat sich dem Leseclub angenommen und richte diesen neu ein.

Neben neuen Büchern gibt es nun auch Kamishibai-Werke und eine digitale Erfassung der Medien, so dass wir an der Neugestaltung einer Bibliothek arbeiten können mit der Möglichkeit der Ausleihe.

Somit bekommt unser Projekt „Leseclub“ neuen Schwung und weitere Anreize zur Leseförderung.