Die Löwenklasse begab sich heute zu einem ganz besonderen Ausflug. Mit Bus und Bahn ging es Richtung Pferderennbahn. Nach einer kurzen Einheit auf dem Spielplatz trafen sich die unternehmungslustig im Löwen mit dem heutigen Tour Guide Felix.

Felix arbeitet für den Stadthafen und führte die Löwen heute aufs Wasser. In sieben Booten teilten sich die Jungpaddler ein. Gesucht wurden in jedem Boot mutige Lenker, die von hinten aus die großen Boote steuerten. Vom Einstieg aus ging es dann zur. Vom Einstieg aus ging es dann zur Schleuse. Hier wartete das nächste Abenteuer. Das Wasser und somit die Boote wurden nach oben gepumpt. Danach öffnet sich das Tor und die Löwen hatten wieder freie Fahrt.

Hier ging es denn so gleich an Land. Von nun an ging es zu Fuß weiter durch den Leipziger Auwald. Felix beeindruckte mit seinem Wissen über Bäume und Tiere in der Umgebung. Insbesondere die Geschichten über den legendären Eisvogel sorgten für staunende Blicke. Und auch der ein oder andere erwachsene Begleiter hörte das ein oder andere Unbekannte.

Mit der gesamten Mannschaft ging es dann wieder an Bord. Diesmal nahmen die Boote kurz auf die Wasserrutsche. Für viele der große Höhepunkt des Tages. Mithilfe der Rutsche konnte noch mal richtig Schwung genommen werden für den Rückweg. Die Steigerung der Paddelfähigkeiten war deutlich zu erkennen. Und so dauerte es diesmal auch nicht ganz so lang bis alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten.

Bei bestem Sommerwetter konnten die Löwen diesen Ausflug gänzlich genießen. Wir bedanken uns bei allen Begleitern und natürlich bei der Ralf Rangnick Stiftung, die den Löwen dieses Abenteuer über das Programm Unternehmen macht Schule finanzieren konnte.