In dieser Woche verwandelten wir das Klassenzimmer in ein Trickfilmstudio. Die Axolotl malten vorgegebene Bilder und produzierten damit einen eigenen Film.

Mitmalfilme sind digitale Werkzeuge, um einen solchen Film entstehen zu lassen. Dies kann man sich auch selbst anschaffen, zum Beispiel zu einem Geburtstag oder um einen Film über einen längeren Zeitraum entstehen zu lassen. Hier geht es zur Homepage: Mitmalfilm

Die kreativen Kindsköpfe müssen dabei aber nicht nur zeichnen. Im Computerzimmer wurden mithilfe eines Tablets und eines Stativs Fotos der eigenen Bilder aufgenommen. Diese zusammen ergeben dann den fertigen Film.

Dieses Projekt ist nicht kostenfrei, wie sie auf der Homepage von mitmalfilm sehen können. Dank des GTA an der Schule war es jedoch möglich allen Klassen dies zu ermöglichen. Daher gilt unser Dank dem Förderverein und dem Orga-Team des GTA!

Natürlich gibt es in unserem Artikel auch den ganzen Film der Axolotl:

Ein Kommentar zu „HochundTief

Kommentare sind geschlossen.