Letzte Woche haben wir einen Film geschaut, der Film hieß Fritzi war dabei. Er war ein bisschen anders als im Buch. Es ging um Fritzi , ihre beste Freundin Sophie und um Sputnik und Bela, das spielte in der DDR und BRD. Es gibt sehr viele Veränderungen, zum Beispiel am Ende bekommt Fritzi einen Welpe geschenkt. Sputnik durfte nicht mit nach Ungarn kommen, weil dort keine Hunde erwünscht waren. Am Ende wurde die Mauer geöffnet. Fritzi und Sophie haben sich am Ende wieder gesehen. Der Film war cool! Ich frage mich, was Fritzi gerade so macht?🩷

Wir, die Klasse 4b, waren mit Fritzi in der Stadt. Es hat angefangen in der  Denkmalwerkstatt, dort haben wir auch das erste mal Fritzi gesehen. Dann ging es auch schon los mit Frau Pietsch. Fritzi hat uns ihre Geschichte erzählt. Und uns in der Stadt rumgeführt. Sogar an ein Haus,  wo die Stasi früher drin war. Auch in die Thomaskirche und Nikolaikirche, wo früher demonstriert wurde. Die Straßen waren früher sehr voll, erst waren es wenige dann wurden es immer mehr und als der Fritzi Rundgang vorbei war, haben wir auch noch die Nikolaikirche abgezeichnet. Meiner Klasse 4B hat es gefallen!