Staunende Blicke und kreative Finger gab es heute bei den Löwen zu bewundern. Am letzten Tag vor den Winterferien besuchte die 3a das Museum der bildenden Künste.

In dem eindrucksvollen Gebäude suchten die Löwen zunächst Bilder die mittels Drucktechnik hergestellt worden. Dabei entdeckten sie sowohl Arbeiten von Schülern, als auch professionelle Ausstellungsstücke.

Die beiden kleinen Gruppen, die sich lautlos durch das Museum bewegten, durften aber nicht nur beobachten, sondern sollten auch immer wieder schon eigene Ideen auf Papier bringen.

Im zweiten Teil ging es dann kreativ zu Werke. Zunächst suchte sich jeder ein Landschafts Motiv aus und versuchte dies mit Hilfsmitteln zu legen und zu kleben . Anschließend wurde mit einer Walze Farbe aufgetragen. Danach kam das Bild in die Presse. Fertig war das Druckwerk.