Nach langer Pause durften heute wieder unsers Studenten in den Unterricht kommen. Passend zum Frühling sollten die Löwen sich an Gedichten probieren, die sich mit der grünen Jahreszeit beschäftigen.
Hierfür hatten die zukünftigen Lehrer einiges vorbereitet. Nachdem zunächst ein klein wenig Theorie für die richtige Nutzung von Fachwörtern sorgte, durfte die Löwenklasse selbst kreativ werden und in kleinen Spielen Titel finden, Puzzleteile ordnen und Gedichte lesen.

Dabei arbeiteten die Löwen in Gruppen, mit Partnern, trainierten Tandemlesen und erfreuten sich an einer Phantasiereise durch Grünau.

Nachdem der Jubel schon bei der Ankündigung des Besuchs groß war, ist nun Vorfreude auf die kommende Woche angesagt. Dann wird weiter gedichtet und abwechslungsreich gelernt.

Ein großer Dank gilt der Studentengruppe, die sich wie immer mit viel Liebe und Hingabe auf die Löwenklasse vorbereitet hat.