Nach einer aufregenden ersten Nacht traf sich der gesamte Kinderreigen der 78 im Frühstücksraum. Hier gab es eine kleine Verwöhneinheit mit Brötchen, Cornflakes und Obst. Anschließend wurden die Gruppen getrennt.
Für einige ging es zu einer morgendlichen Wanderung an den Grenzbach. Die andere Hälfte machte sich auf zu einem langen Marsch durch die Felder und Wiesen bis zum Reiterhof. Hier warteten bereits zwei wundervolle Pferde auf neugierigen Wanderer. Hier und da musste ein wenig Mut getankt werden, um sich auf den Rücken zu schwingen. Doch die Mühen haben sich gelohnt und es wurde stolz geritten.
Zurück in der Herberge zauberte René wieder ein tolles Mittagessen. Das kam den müden Knochen gerade recht. Nach einer Verdauungspause lud René in den Versammlungsaal. Hier folgte eine kurze Einführung zum GeoCaching. Danach begaben sich 6 Gruppen auf Schatzsuche. Es wurde gerätselt, gewandert und schlussendlich gejubelt über den Schatz.
Da auch am Ende eines langen Tages die Sonne noch immer am Himmel stand, durfte auch der Pool noch eingeweiht werden. Zunächst vorsichtig von einigen mutigen Wasserratten und später von einer ganzen Meute lautstarker Schwimmfreunde.
Es durfte aber auch einfach auf der Terrasse ganz entspannt zugehen. Das Geländer jedenfalls gibt so einiges her und ist an vielen kleinen Ecken liebevoll und einladend gestaltet.
Nun steht das Abendbrot an und danach wird gespielt bis die Sonne sich ebenfalls zur Ruhe legt und die Nacht über das Lager einbricht.
Was für ein perfekter Tag…