Auch in unserer vierten Schulwoche haben wir viel gelacht, gelernt und Spaß gehabt.

Am Montag haben wir unsere Patenklasse- die Krokodile- kennengelernt und mit ihnen zusammen einen Streitschlichter Lehrgang bestritten. Von unseren Paten haben wir kleine selbstgebastelte Geschenke bekommen. Vielen Dank!

In dieser Woche haben wir auch die 3 neu kennengelernt. Die können wir uns besonders gut merken: „Oben Kopf, unten Bauch, halber Schneemann kann ich auch“ Aus diesem Grund haben wir auch Schneemänner aus einer 3 gemalt. Manche Kinder meinten, dass der Schneemann im Sommer komisch sei und andere meinten, dass Olaf (von der Eiskönigin) aber den Sommer liebt und das deshalb okay ist.

Wir haben die ganze Woche das Lied „Mein Hut der hat 3 Ecken“ gehört, weshalb jedes Kind am Freitag seinen eigenen Hut basteln konnte. Wir haben alle sehr schöne und individuelle Hüte gebastelt. Und das beste ist, dass wirklich jeder Hut 3 Ecken hat:)

Außerdem haben wir am Freitag das A kennengelernt und konnten unser erstes gemeinsames Wort lesen.