Dabei wurden ganz verschiedene Talente angesprochen. Natürlich durfte das Fußballfeld nicht fehlen. Passend zum Spiel heute durfte auch erstmals der offizielle EM – Ball ran, den die Ralf Rangnick Stiftung im Vorfeld an ihre Partnerschulen verschenkte. Am Computer gab es Texte bei Leseludi und am Ipad testeten die Kinder ihr Wissen. Kreativ wurde es an unseren Bastel – und Malstationen.

Zum Entspannen gab es die Onilo-VorleseGeschichte von Dr. Brumm. Ein besonderes Highlight hatte eine unserer Starttrainerinnen vorbereitet. Laura präsentierte auf einer irischen Flöte unterschiedliche Nationalhymnen.

Axolotl, Eisvögel, Enten und Libellen sind nun schon ganz gespannt auf das Erlebnis Fußball – EM im eigenen Land. Heute Abend geht es los! Natürlich werden Daumen gedrückt – aber wir freuen uns auch alle auf ein tolles Fest und Erlebnis rund um das Turnier.