In der letzten Schulwoche des Jahres wartete ein besonderes Highlight auf die Teichklassen. Gemeinsam fuhren alle vier zweiten Klassen ins Theater der jungen Welt, wo für die Axolotl, Eisvögel, Enten und Libellen „Die Weihnachtsgeschichte“ nach Charles Dickens aufgeführt wurde. Trotz der dünnen Personaldecke im Lehrerzimmer konnte dieser Ausflug ins weihnachtliche England dank der tollen Unterstützung unserer Praktikantinnen, Horterzieherinnen, Eltern und Studentinnen stattfinden.

Begleitet von einem musikalischen Duo betraten die Schauspieler pünktlich die Bühne und entführten die Zuschauer zunächst in die frostige Welt des Ebeneezer Scrooge.  Der reiche Griesgram stolzierte sogleich die Treppe hinunter und wünschte sich, ohne Kinder im Raum allein zu sein.  Weihnachten ist Humbuk und Liebe zwischen den Menschen überflüssig. Aber die Geister, die ihn in jener Nacht nach Hause riefen, nehmen ihn mit auf eine Reise in seine eigene Vergangenheit. Als Scrooge erkennt, was Weihnachten für die Menschen bedeutet, wird ihm warm ums Herz und die Bühne erstrahlt in festlichen Farben.

Als die Kinder am Ende des Stückes lautstark eine Zugabe fordern, ist es den Schauspielern gelungen, den Kindern eine herzliche Botschaft zu übermitteln, die sie mit tosendem Applaus erwidern.

Wir wünschen allen TeichklassenFamilien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Lehrer-und Erzieherteam der Teichklassen

2 Kommentare zu „Humbuk

  1. Ich fand es schön.Es war auch lustig. Ebeneezer Scrooge wurde von drei Geistern durch die Zeit geführt. Es war auch viel zum Mitmachen.

Kommentare sind geschlossen.