Am vorletzten Tag durften die Axolotl noch einmal in die digitale Welt eintauchen. Statt Federmappe und Arbeitshefte hieß es diesmal Ipad und Lego Spike Baukasten. Nach den üblichen technischen Hürden und der Wahl des Baupartners durften die Axolotl unter Anleitung ein selbstgewähltes Bauwerk erschaffen.

Das Besondere an Lego Spike ist die damit verbundene Programmierung mithilfe der App. Somit werden die gebauten Kunstwerke zum Leben erweckt. Riesenräder drehen sich, Schaukeln wippen hin und her, Musik dröhnt durch den Raum und der Lichtsensor gibt farbige Signale wieder.

Im zweiten Block kam das beliebte Quiz KAHOOT zum Einsatz. Einige Themen aus dem Lernjahr 1 konnten somit zusammengefasst und trainiert werden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Freudenschreie hört man noch jetzt in der Schule.