Eine außergewöhnliche Stunde konnten wir gestern bei unserem Wochenstart genießen. Hierzu muss man jedoch festhalten, dass wir Axolotl ein ziemlich eigenwilliger Haufen sind. Wir haben großen Spaß zusammen, aber sind gemeinsam auch recht wild und meinungsstark.

Dies führt zu gelegentlicher Unruhe und auch zu Konflikten. In der Klasse kennen wir bereits verschiedene Wege darauf zu reagieren. Doch noch immer sind wir sehr jung und lernen täglich dazu.

Nun hat ein Axolotl sich eine besondere Aufgabe ausgesucht. So erlebten wir gestern eine kleinen Vortrag. Höhepunkt war sicherlich das tolle Plakat mit unseren Klassenregeln und Platz für unser Wochenziel zum Trainieren.

Dazu gab es auch für den aktiven Teil ein Geschenk. Alle Axolotl erhielten einen besonderen Stift.

Diese Stunde war so außergewöhnlich wie auch nötig. Wir konnten nochmal alles zusammentragen, was uns wichtig ist und werden auch die letzten Wochen bis zu den Ferien weiter intensiv daran arbeiten, gemeinsam Rücksicht zu üben und füreinander da zu sein.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!