Heute waren die Axolotl beim Mitmachkonzert des MDR Kinderchors zu Gast. Pünktlich gegen 09.15 Uhr sind wir mit den Walen und den Schildkröten losgelaufen. Neben der Grünauer Welle wartete bereits ein Mann am Einlass.

Nachdem wir alle Platz genommen hatten, haben wir den Kinderchor gerufen. Zunächst wurde der Dirigent vorgestellt. Der war total lustig und nett. Er zeigte uns erstmal ein paar Handzeichen, damit wir wussten, wie wir singen sollen. Danach haben wir uns aufgewärmt.

Danach sprach der Erzähler am Mikrofon und stellte uns die Geschichte der beiden Wölfe vor, die nachts im Dunkeln spazieren gehen. Der Kinderchor hat mit uns gemeinsam immer wieder dazu gesungen.

Am Ende verbeugten sich die Kinder vor uns und wir applaudierten den singenden Kindern, die dann die Bühne verließen. Die Axolotl gingen wieder zurück in die Schule. Das war ein fantastischer Ausflug.