Einen besinnlichen 3. Advent zu Ihnen nach Hause!

Die vergangenen Wochen sind sicherlich in jedem Haus nicht nur stressfrei vorübergegangen und das Weihnachtstreiben rast in diesem Jahr geeradezu heran.

Aus diesem Grund wollen wir auch den Kindern hier in der Schule eine besinnliche und ruhigere Zeit bis zum Weihnachtsfest bescheren. Wir beginnen also mit dem Einsatz unseres Themenwochenstundenplanes bereits ein wenig früher.

Start ist bereits der kommende Montag, 12.12.2022.

Das bedeutet für die Kinder der 1. und 2. Klassen keine Veränderung des Unterrichtsendes täglich 12.10 Uhr. Das Schwimmer der 2. Klassen findet regulär statt.

Für die 3. und 4. Klassen bedeutet dies, wie aus vergangenen jahren gewohnt, täglich außer Mittwoch (12.10 Uhr) ein regelmäßiges Unterrichtsende um 13.40 Uhr. In der Regel werden alle Stunden als Klassenleiterunterricht gehalten, nur vereinzelt findet Fachunterricht statt.

In dieser Zeit erwarten die Kinder noch spannende Unternehmungen und Besonderheiten, auf die sie sich sicher schon freuen. Der Unterricht in den Hauptfächern wird dabei aber fortgesetzt.

Wir wünschen Ihnen allen erholsame und ruhige Stunden,

weihnachtliche Grüße,