Unsere Schule ist stetig bemüht, neue Projekte und Kooperationen zu finden, um unserem Schulkonzept Stabilität und professionelle Unterstützung zu verleihen. Der moderne Lehrerjob ist vielseitig und voller Herausforderungen. Gesellschaftliche Einflüsse prägen das Erwartungsbild an Schule und dessen Aufgaben.

Daher ist es wichtig, zuverlässige Partner zu finden, die mit ihrem Fachwissen oder ihrer Unterstützung den schulischen Entwicklungsprozess begleiten.

Hierzu gehören Unterrichtsprojekte, die seit Jahren erfolgreich n unserer Schule durchgeführt werden, Unterrichtshelfer, die sich um spezielle Fachbereiche bzw. Schüler kümmern oder Partner, die unsere Schule finanziell oder materiell unterstützen.

An dieser Stelle sollen beispielhaft einige dieser Projekte und Partner vorgestellt werden.