An unserer Schule sind eine Vielzahl an Möglichkeiten geschaffen worden, um externe Unterstützer in den Schulalltag einzubauen.

In Kooperation mit der Universität Leipzig ermöglichen wir es StudentInnen an einem der Angebote zur Erweiterung der Praxiserfahrung teilzunehmen. Die Projekte Starttraining, VieLes und Uns verknüpfen effektive und fachliche Unterstützung für den Schulalltag mit einer einmaligen praktischen Erfahrung für die teilnehmenden StudentInnen. Auf den einzelnen Infoseiten auf unserer Homepage erfährt man alles über Aufgabenprofile, Projektzeiträume und Bewerbungsmöglichkeiten.

Zudem sind interessierte FSJler an unserer Schule sehr willkommen. Auf unserer FSJ-Infoseite erfährt man alles zu Aufgabenprofilen und Bewerbungen.

Darüber hinaus bieten wir auch Praktikanten von Fachoberschulen Plätze an. In Kooperation mit unserem Hort bieten wir ein vielfältiges Aufgabenprofil und die Möglichkeit Schüler sowohl im Unterricht als auch im Hortalltag zu begleiten. Alle Infos zum Aufgabenprofil und zur Bewerbung findet man in dem eigenen Bereich für FachoberschulpraktikantInnen auf unserer Homepage.