Seit Oktober 2019 sind wir ein Teil des Patenschaftsprogramms der Ralf Rangnick Stiftung namens „Unternehmen macht Schule.“ Ziel des Programms ist es, Grundschulen im Leipziger Raum einen Partner an die Seite zustellen, der bereit ist, Mittel zur Verfügung zu stellen, um neue Wege gehen zu können, bessere Perspektiven zu eröffnen und die Schulausstattung zu verbessern.

Wir sind dankbar, mit Oliver Hirt einen Paten gefunden zu haben, der uns in unserem Tun unterstützt und die Entwicklung unserer Schule mit begleitet.

Doch die Ralf Rangnick Stiftung ist so viel mehr als das Patenprogramm. Unter dem Namen der Stiftung werden Kooperationen geschlossen, die wiederum den Grundschulen mit attraktiven Projektideen entgegenkommen. Es wird eine Plattform geschaffen, auf der man sich über Angebote informieren und diese zugleich buchen kann.

Darüberhinaus entwickelt und unterstützt die Stiftung eigene Projekte, wie das Angebot „Sattelfest“ oder den „Ernährungsbus. “ Hierbei werden professionelle Kräfte gebündelt, um Schwerpunkte der modernen Pädagogik mit neuem Leben zu füllen.

Wir freuen uns auf eine erfolgsversprechende und langanhaltende Zusammenarbeit!