Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

in der kommenden Woche startet auch an unserer Schule gemäß der aktuellen SchulKitaCoVO vom 01.03.2022 der Regelbetrieb nach regulärem Stundenplan.

Aufgrund sehr hoher Infektionszahlen ist eine Rückkehr zum (teil)eingeschränkten Regelbetrieb mit festen Gruppen jedoch möglich, soll aber i.d.R. vermieden werden.

Diese Regelungen gelten zunächst bis zum 19.03.2022.

Der Stundenplan wird den Kindern von den KlassenlehrerInnen mitgeteilt. Weitere Informationen erhalten Sie wie gewohnt per Mail und aktuell immer hier auf der Homepage der Schule.

Zum 04.03.2022 ergeht die Anordnung zur Schließung einer Klasse (1c) an unserer Schule für den Zeitraum vom 06.03. bis einschließlich 11.03.2022. Die amtliche Bekanntmachung finden Sie hier.

Allgemeinverfügung vom 04.03.2022 für die 78. Schule – Grundschule der Stadt Leipzig

Für alle Klassen in Präsensbeschulung gelten folgende Regelungen:

🚪 Eingänge

A = a-Klassen, B = b-Klassen, C = c-Klassen, D = Daz

🕒 Einlass– und Unterrichtszeiten

Klassenstufe 1: 08.00 Uhr (Essen 12.15 Uhr)

Klassenstufe 2: 08.15 Uhr (Essen ab 12.15 Uhr)

Klassenstufe 3 und 4: 07.45 Uhr (mittwochs 08.30 Uhr) – Unterrichtsende nach gültigem Stundenplan

🧥 Garderoben werden wieder benutzt.

😷 Maskenpflicht besteht vor und im Gebäude! Ausgenommen sind die Unterrichts- und Horträume.

🥢 Tests werden regelmäßig mindestens zweimal wöchentlich (i.d.R. Mo und Do) im Klassenverband durchgeführt. Am Montag werden sich alle Kinder bereits bei Ankunft im Gebäude (im Frühhort) testen!

NEU: Sollten in einer Klasse positive Fälle auftreten, werden in der betreffenden Klasse nur die betroffenen Kinder in Quarantäne gehen. Die Klasse wird nicht intern separiert. Dafür erfolgt für 5 Tage eine TÄGLICHE Testung im Klassenverband.

👁‍🗨Eltern und weitere externe Personen im Haus sind nicht gestattet, es sei denn Gespräche sind von besonderer Wichtigkeit und weder aufschiebbar noch auf eine andere Form übertragbar! Es gilt die 3G-Regelung und alle weiteren Hygienebestimmungen!

🏢 Die Schulbesuchspflicht ist wieder eingesetzt.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und hoffen auf einen ruhigen Start mit neuen Herausforderungen, aber hoffnungsvollen Aussichten.

Bleiben Sie gesund.

Müller&Brandt