Wie in jedem Jahr findet in der Stadt Leipzig im März und April der „Frühjahrsputz 2023“ statt. Bei festen Aktionen werden Parks und Flächen von Müll und Unrat befreit. Auch eigene Projekte können durchgeführt werden.

✨Um unsere Schule blitzen zu sehen und Wertschätzung für Reinigungskräfte und Stadtreinigung zu fördern, werden wir uns in diesem Jahr auch mit einer Idee beteiligen.

Am 26.04. 2023 wollen wir zusammen mit allen Kräften aus Hort und Schule, mit allen Kindern hier vor Ort und vielleicht auch mit Ihnen unsere Schule auf Hochglanz polieren. Angefangen bei Klassen- und Hortzimmern über die Treppenhäuser bis hin zu Fliesenspiegeln und Glastüren. Denn sauber lernt es sich bekanntlich am besten!

Wollen Sie uns unterstützen? Sehr gern können Sie zeitlich flexibel an dem Tag z.B. eine der Glastüren unseres Hauses in Eigenregie blank putzen oder zeitlich festgelegt im Klassenzimmer zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr unterstützen. Melden Sie sich gern bei Ihrer Klassenleitung.

Wir freuen uns auf diesen Tag!-)

Und auf das Ergebnis. 💦