Frau Weide ist unsere Bibliotheksleiterin. Mit ihrer Liebe zu Büchern und ihrer pädagogischen Erfahrung sorgt sie dafür, dass die Bibliothek ein einladender und unterstützender Ort für Kinder ist.

Seepferdchen 4a – Homepage-Macher der Schulbibliothek:

Unsere Schule hat eine besondere Bibliothek: Sie wird nicht nur von Lehrern und Schülern genutzt, sondern auch von ihnen gestaltet. Die Homepage der Schulbibliothek wird nämlich von der Klasse 4a betreut, die sich als Redakteure verantwortlich zeigt.

Die Seepferdchen widmen sich während des Förderunterrichts diesem Projekt, das ihnen viel Spaß und Lernerfahrung bringt. Sie treffen sich einmal pro Woche in der Bibliothek, um neue Inhalte für die Homepage zu erstellen. Dabei arbeiten sie in kleinen Teams, die sich um die verschiedene Rubriken kümmern.

Die Kinder lernen dabei nicht nur viel über Bücher und Medien, sondern auch über das Schreiben, Recherchieren, Präsentieren und Zusammenarbeiten. Sie sind stolz auf ihre Arbeit und freuen sich über das positive Feedback, das sie von anderen Schülern, Lehrern und Eltern bekommen.

Zu den Seepferdchen gehören:

Alle Profilbilder wurden mithilfe der KI-App „Copilot“ erstellt.