Sammelaktion

Einen Großteil der Gelder bezieht der Förderverein aus Sammelspenden. Wir beteiligen uns an unserer Schule an mehreren Projekten, unterstützen sinnvolle umweltbewusste Aktionen und schaffen Wettbewerbe, um unsere Schüler zum Mitmachen zu motivieren.

Folgende Möglichkeiten zum Sammeln, Spenden und Mitmachen gibt es:

Altpapier:

Sammeln Sie ihr Altpapier und geben Sie es in der Schule ab. Für jedes Kilo erhält der Förderverein und somit die Schule bares Geld. Sie können ihr gesammeltes Papier im Hort abgeben. Hier wird es gewogen und notiert. Unsere besten Sammler werden jedes Halbjahr prämiert. Zudem gibt es einen Wanderpokal für die Klasse, die am fleißigsten sammelt.

Pfandflaschen

Im Durchgangsbereich zum Garten auf der Seite des Hortes steht unsere Pfandflaschenbox. Hier dürfen Sie Ihr Leergut einwerfen. Ab jetzt kümmern wir uns um den Rest. Der Erlös kommt dem Förderverein zu Gute.