Ein tolles schulübergreifendes Projekt wird an unserer Schule von Frau Herenz angeboten. Die 3. Klassen bekommen im Rahmen des Musikunterrichts einmal in der Woche Gesangsunterricht.

Gemeinsam mit anderen Schulklassen werden Lieder einstudiert und im großen „Stadtchor“ in eindrucksvoller Kulisse aufgeführt. Die Qualität ist aufgrund der hervorragend ausgebildeten Gesangslehrer außerordentlich.

Die Konzerte finden dabei in bekannten Sälen und Gebäuden mit einzigartiger Akustik statt. Hierzu gehören das Gewandhaus, die Thomaskirche und die Nikolaikirche. Es gibt zudem Elternkonzerte in der Musikschule, so dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Kinder bei dieser einzigartigen Gelegenheit zu begleiten und zu erleben.

Die 78. Grundschule darf dank des Einsatzes von Frau Herenz auch immer darauf bauen, dass unsere Schulveranstaltungen, wie z.B. die Winterrevue oder das Sommerfest, begleitet werden durch ein Programm, bei dem auch Stücke aus dem „Singt-Euch-Ein“- Programm vorgestellt werden.