Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Kind wird zum kommenden Schuljahr 2023/24 schulpflichtig. Sie haben entsprechend einen Brief der Stadt Leipzig erhalten.

Im September 2022 können Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr 2023/24 an unserer Schule zum Schulbesuch im Schulbezirk anmelden. Ebenso können Sie die angegebenen Termine wahrnehmen, um eine Rückstellung oder eine frühzeitige Einschulung Ihres Kindes zu beantragen.

Bitte bringen Sie alle Unterlagen entsprechend der Hinweise im Anschreiben zur Anmeldung Ihres Kindes mit. (v.a. die Vollmacht/ Ausweiskopie eines nicht anwesenden sorgeberechtigten Partners/Partnerin darf nicht vergessen werden.)

Folgende Termine stehen Ihnen zur Wahl:

Donnerstag, der 08.09.2022

Dienstag, der 13.09.2022

Donnerstag, der 15.09.2022

Jeweils am Vormittag 08.00 bis 11.30 Uhr findet die Schulanmeldung OHNE Terminvergabe statt. Bitte stellen Sie sich auf entsprechende Wartezeiten ein.

An den entsprechenden Nachmittagen findet die Schulanmeldung MIT fester Terminvergabe statt, um Wartezeiten zu minimieren.

Bitte wählen Sie NUR EINEN Termin verbindlich aus (grünes Häkchen). Bitte wählen Sie einen Namen aus, der Ihnen bzw. Ihrem Kind zugeordnet werden kann. Damit Sie vergebene Termine bereits sehen können, ist dieser „Name“ jedoch sichtbar. Darauf weisen wir hiermit ausdrücklich hin.

Zur Terminvergabe gelangen Sie hier:

Aktuelle Veränderungen und mögliche Zugangsbeschränkungen (corona-bedingt o.ä.) finden Sie aktuell immer HIER.

Wir freuen uns auf Sie und vor allem auf Ihr Kind.

Ihr Team der 78. Grundschule