Loona fand den Putztag sehr schön. Sie zieht das Fazit: „Unser Klassenzimmer ist nun endlich sauber!“ Cora war leider nicht da. Levend meint, dass es ganz ok war. „Nur schade ist, dass man kein Geld bekommen hat.“ merkt er mit einem Augenzwinkern an. Robin fand es sehr geil. Er freut sich: „Am besten gefĂ€llt mir das geputzte Treppenhaus!“ Freddy fand es blöd, weil man nicht so viel putzen sollte, wie man wollte. Er wĂŒnscht sich fĂŒrs nĂ€chste Mal: „Es hĂ€tte Spaß gemacht, auch noch die Fliesen zu putzen.“ Joel fand es sehr schön, weil man sich jetzt nicht mehr ekeln muss, wenn man sich irgendwo hinsetzt! C. fand es ok, weil wir so viel geputzt haben. „Das war wirklich anstrengend!“, sagt sie. Lenny fand es ok.

Dann meldet sich auch noch ein weiteres Kind zu Wort: „Hi, mein Name ist Douglas und ich fand es cool. Aber wir haben kein Geld bekommen oder wenigstens SĂŒĂŸigkeiten oder so! Das wurde aber am Freitag wieder gut gemacht!-)“ J. fand den Putztag cool. Sie verkĂŒndet stolz: „Frau Förste hat mich fast eingestellt bei ihr zu putzen.“ Und Henrike sagt, dass sie sich freut, dass die Schule in die Zeitung kommt. Anika fand es sehr schön. Sie bekennt: „Kehren ist meine große Leidenschaft!“

Fast alle freuen sich aufs nĂ€chste Jahr: „Da wollen wir gern wieder einen Putztag veranstalten!“ Zuhause putzen viele nicht gern, hier hat es Spaß gemacht, aber nur wenige können sich so einen anstrengenden Job vorstellen. đŸ’Ș